Weil wir Bienen lieben

Bioland-Imkerei seit 2014

Aus diesem Grund haben wir 2014 beschlossen, regionalen und köstlichen Honig zu machen. Ein Jahr später entschieden wir uns, als zertifizierte Bioland Imkerei regionalen Bio-Honig anzubieten. Unsere kleinen Mitarbeiterinnen sehen wir auch als solche an: Es gibt nur köstlichen Honig, sofern es ihnen gut geht und für alle genug da ist! Wir lieben den Taunus und verstehen uns daher als Geschmacksbotschafter dieser einzigartigen Naturvielfalt! Überzeuge dich selbst und schmecke, dass Honig nicht gleich Honig ist: Selbst gleiche Sorten erhalten durch unterschiedliche Standorte ihren eigenen und unverkennbaren Geschmack! Und das Spannende daran: Wir können nicht garantieren, dass im nächsten Jahr der selbe Geschmack erneut getroffen wird. Das ist aber das, was Natur ausmacht – Vielfalt pur!

…du auch?

Wir sind als Standort-Imker stets auf der Suche nach guten, geeigneten und nachhaltigen Plätzen für neue Bienenstandorte. Dabei sind wir vor allem auf der Suche nach regionalen Unternehmen, die uns als Mitstreiter unterstützen und gemeinsam mit uns nebenbei etwas Gutes für unsere Natur tun!

Wir sind an nachhaltigen und ehrlichen Kooperationen interessiert und würden daher auch gerne mit Dir/Euch gemeinsam entsprechende Nachhaltigkeitsprojekte an- und eingehen (z.B. Blühwiesen auf dem Werksgelände anlegen, insektenfreundliche Pflanzen, Insektenhotels etc.)! Wie diese Projekte im Genauen ablaufen, könnten wir dann gemeinsam konzipieren.


Bio-Naturhonige

Lecker lecker

Bio-Honigkreationen

Lecker lecker

Bio-Met/Bio-Honigwein

Lecker lecker